Tirol Aktuell

Nach einem kurzen Wintereinbruch am vergangenen Wochenende ist das Frühlingswetter zurückgekehrt. In den Tälern blühen bereits die ersten Bäume und die Temperaturen erreichen in der Osterwoche bis zu 20 Grad Celsius.

Blütenzeit in Tirol

In den nächsten Tagen bleibt es überwiegend sonnig. Bei schönem Wetter kann man bereits den Frühling genießen, wie vor einigen Tagen in der Region Wilder Kaiser.

Traumhafter Tag in Going am Wilden Kaiser

In den meisten Skigebieten ist der Skibetrieb derzeit nur mit künstlicher Beschneiung möglich. Einige tiefer gelegenen Skigebiete haben bereits geschlossen.

Skifahren am Stubaier Gletscher.

Bei Schneemangel sind die Gletscherskigebiete die Alternative.

Externe Links zu den Gletscher-Webseiten:
Pitztaler Gletscher www.pitztaler-gletscher.at
Hintertuxer Gletscher www.hintertuxergletscher.at
Stubaier Gletscher www.stubaier-gletscher.com
Rettenbachferner www.oetztalergletscher.com
Kaunertaler Gletscher www.kaunertaler-gletscher.at

Schlechtes Wetter? Bei schlechtem Wetter vor Ort kann eine Seilbahnfahrt auf einen hohen Berggipfel eine lohnende Alternative sein. Oft sind die Täler wolkenverhangen, während man auf dem Gipfel über der Wolkendecke steht und gutes Wetter und klare Sicht genießt. Ein Tipp: Fast jeder Gipfel, der mit einer Seilbahn erreichbar ist, hat eine Webcam. Schauen Sie doch einfach mal, wie das Wetter auf dem Gipfel ist.
Link: https://diamanttirol.at/wolken/

Seegrube, Nordkette Innsbruck

Ein eleganter, sinnlicher Duft, der mit dem inneren Ich vereint. Das Gefühl der Freiheit immer mit sich tragen.
Diamant Tirol Eau de Parfum

Diamant Tirol Eau de Parfum

Hallenbäder sind das perfekte Ausflugsziel bei jedem Wetter, ob an trüben Wintertagen oder als Auszeit an sonnigen Tagen. In Tirol bieten zahlreiche Hallenbäder einzigartige Erlebnisse, von exklusiven Wellnessbereichen bis hin zu actionreichen Rutschbahnen, die vor allem bei Kindern sehr beliebt sind. Herausragende Beispiele sind das Atoll Achensee, der Aqua Dome Längenfeld, das Olympia-Erlebnisbad Seefeld, das Erlebnisbad Mayrhofen, das Erlebnishallenbad Galtür, die Erlebnistherme Zillertal und die Freizeit Arena Sölden. Diese Vielfalt macht die Tiroler Hallenbäder zu einem Muss für alle, die das Beste aus jedem Wetter machen wollen.

Bei sonnigem Wetter lohnt sich eine Wanderung um einen Tiroler See. Besonders schön ist es, eine Seenlandschaft bei Tauwetter zu bewundern. Der Hintersteiner See (Bild unten) ist bereits vollständig aufgetaut, aber am Obernberger See (Brennergebiet) kann man noch das Auftauen bewundern.

Hintersteiner See in Tirol
Consent Management Platform by Real Cookie Banner