Wilder Kaiser

Der Wilde Kaiser ist ein sehr markanter Gebirgszug im Tiroler Kaisergebirge. Er gehört zu den bekanntesten Gebirgszügen der Alpen. Im Winter bei schönem Wetter ist sein Anblick atemberaubend.

Wilde Kaiser in Tirol

Den schönsten Blick auf den Wilden Kaiser hat man von Ellmau, hauptsächlich von der Bergstation der Bergbahnen Wilder Kaiser. Aber schon vom Tal aus sieht man, wie imposant der Wilde Kaiser die Landschaft prägt.

Bergbahnen Wilder Kaiser

Für Wintersportler empfiehlt sich das Skigebiet der Bergbahnen Wilder Kaiser oder alternativ das etwas kleinere Skigebiet der Astbergbahn, auch in Ellmau. In beiden Fällen genießt man einen beeindruckenden Ski oder Snowboard Tag mit Blick auf eines der schönsten Gebirge der Welt. Wer nur für den Blick auf den Wilden Kaiser kommt, empfiehlt sich das Gasthaus der Bergstation der Bergbahnen Wilder Kaiser, mit Blick auf das Kaisergebirge.

Skigebiet der Astbergbahn – Wilde Kaiser

Info
Anfahrt: Mit dem Auto bis zum Parkplatz der Bergbahnen Wilder Kaiser (siehe Karte unten) oder Parkplatz der Astbergbahn. Von dort aus mit der Bahn zur Bergstation. Es sind viele Parkmöglichkeiten in der Region vorhanden.
Externer Link: www.wilderkaiser.info

WordPress Cookie Notice by Real Cookie Banner