Schloss Landeck in Tirol

Das Schloss liegt strategisch auf einer Erhöhung knapp über Landeck mit Blick auf die gesamte Umgebung. Die ursprüngliche Burg wurde im 13. Jahrhundert gebaut und wechselte oft den Besitz, bis sie 1942 von der Stadt Landeck gekauft wurde. Heute ist das Schloss das Bezirksmuseum von Landeck.

Besonders sehenswert ist der Ausblick vom obersten Stockwerk über Landeck, man muss hierfür jedoch einige viele Stufen überwältigen. Das Museum zeigt den Lebensstil der Vergangenheit, wie es in den meisten guterhaltenen Schlössern und Burgen üblich ist.

Blick vom Schloss über Landeck

Im Schloss befindet sich auch eine Schlossgalerie, in der zeitgenössische Arbeiten von Künstlern aus der Region vorgestellt werden.

Schloss Landeck

Info
Parken: Direkt vor dem Schloss gibt es Parkmöglichkeiten, wenn diese voll sind, ist etwas weiter unten in Landeck ein weiterer Parkplatz.
Öffnungszeiten: Am besten vorher anrufen. Tel.: +43 5442 63202
Externer Link: Schloss Landeck

WordPress Cookie Notice by Real Cookie Banner