Hintersteiner See

Infos bezüglich Parken Hintersteiner See am Ende der Seite.

In einer eindrucksvollen Landschaft, mit Ausblick auf das Kaisergebirge, liegt ein Diamant Tirol, der Hintersteiner See. Der See gehört zu den wärmeren Tiroler Badeseen und ist zusätzlich mit dem Auto erreichbar. So ist der Hintersteiner See ein beliebter Badesee, wodurch es an sonnigen Sommertagen öfters zu längeren Wartezeiten am kostenpflichtigen Seeparkplatz kommt.

Hintersteiner See in Tirol

Blickt man vom Parkplatz aus auf den See, führt die linke Seite auf einem Gehweg dem Ufer entlang durch den Wald. Auf der rechten Seite führt eine asphaltierte Straße entlang des Ufers bis zum Gasthof Goingstätthof, am anderen Ende des Sees. Diese ist die sonnigere Seite des Sees. Die Straße dient der Zufahrt zu Häusern und Pensionen in der Region, ist aber leider für den allgemeinen Verkehr zugelassen. Bei einem Spaziergang können zahlreiche Autos und Motorräder lästig sein.

Straße zwischen Parkplatz und Goingstätthof

Wer nur zum Schwimmen kommt, findet direkt beim Parkplatz eine schöne und gutgepflegte Badeanlage, mit WC, Liegewiese und Restaurant. Ein kompletter Rundgang um den See dauert mindestens eineinhalb Stunden, insbesondere weil man beim Goingstätthof einen größeren Umweg um einen Privatgrund machen muss.

Badeanlage Hintersteiner See

Info
Anfahrt: Mit dem Auto bis zum Parkplatz Wilderkaiser direkt bei der Badeanlage beim See. Der Parkplatz ist gebührenpflichtig. Im Sommer kann er schnell überfüllt sein. Obwohl eine Straße dem See entlang führt, empfiehlt sich nicht beim Parkplatz weiterzufahren, da es (abgesehen vom Kundenparkplatz beim Goingstätthof ) keine genehmigten Parkmöglichkeiten gibt.
Fahrrad: Anfahrt per E-Bike möglich (für anfahrt mit dem gewöhnlichen Fahrrad ist an einigen Stellen sehr steil).
Baden: Direkt beim Parkplatz ist eine Badeanlage.
Externe Link: Goingstätthof am Hintersteiner See.

WordPress Cookie Notice by Real Cookie Banner