Frühling in Tirol

Der Frühling in Tirol zeigt sich in seiner ganzen Pracht. Mit der Schneeschmelze auf den Berggipfeln werden die Wanderwege frei und laden zu Spaziergängen und Bergtouren ein. Die Hütten öffnen ihre Türen und empfangen Wanderer und Naturfreunde mit herzlicher Gastfreundschaft.

Einige Highlights des Tiroler Frühlings:

1 – Spaziergang am See: Im Frühling sind die meisten Seen noch zu kalt zum Baden, aber ein Spaziergang um einen der vielen Tiroler Badeseen ist ein einzigartiges visuelles Erlebnis. Seen in Tirol

Fernsteinsee in Tirol

2 – Blütenpracht: Frühling ist die Zeit der Blüten. Unterschiedliche Obstbäume blühen je nach Höhen- und Sonnenlage zu unterschiedlichen Zeiten. Besonders intensiv ist die Blüte in Stanz bei Landeck.

Blühende Bäume in Tirol

3 – Blutpflaumenblüte in Zams: An Schönheit kaum zu überbieten ist die Blütenallee der Japanischen Blutpflaumen in Zams. Der Ort feiert die Schönheit der Allee entlang der alten Bahntrasse von Zeit zu Zeit mit einem Blütenfest.

Blutpflaumenblüte in Zams

4 – Im Freien sein: Die frühlingshaften Temperaturen laden zu vielfältigen Aktivitäten im Freien ein. Ob Wandern, Radfahren oder einfach die Ruhe in einem der vielen idyllischen Täler genießen – Tirol bietet unzählige Möglichkeiten, den Frühling in vollen Zügen zu genießen.

Walderalm in Tirol

5 – Regenbogen in Innsbruck: Jedes Jahr aufs Neue beeindruckt der Regenbogen über Innsbruck Einheimische und Touristen. Es ist fast schon Tradition. Mit den ersten Frühlingsgewittern erscheint ein ganzer Regenbogen über Innsbruck.

Der Frühlingsregenbogen über Innsbruck

Link: Tirol im Sommer erleben – viele der Sommerausflüge können natürlich auch schon im Frühling erlebt werden.

Externer Link: almenrausch.at – Wanderregionen in Tirol

DE